Flyer Ehrenamt Internet

Am Samstag, den 14. September 2019 von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr, findet im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Klinikum Erding die Ehrenamtsmesse statt. Der Eintritt ist frei!

Neben vielen anderen Vereinen wird auch ein Stand der Lebenshilfe Erding dabei sein.

Wir würden uns freuen, Sie am Samstag an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Landkreis Erdings: Ehrenamtsmesse

Hier kommen Sie zum Zeitungsartikel

Und hier finden Sie mehr über Ehrenamt

bei der Lebenshilfe Erding e.V.

VdK Ausflug

VDK 2019 Gruppenfoto

Auch in diesem Jahr ermöglichte der VdK Kreisverband Erding unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen wunderschönen Tagesausflug. Begleitet wurden wir dabei vom Vorsitzenden Hermann Bredenkamp und Paul Wiester.

Diesmal ging es ins Museum Mensch und Natur im Schloss Nymphenburg in München. In den barrierefreien Ausstellungsräumen konnten sich alle Tagesausflügler über die Wunder der Natur informieren und ihre zahlreichen Geheimnisse erkunden.

Im Anschluss stärkten sich alle bei einem leckeren Mittagessen im Hirschgarten und genossen das schöne Sommerwetter.

Wir bedanken uns recht herzlich beim VdK Kreisverband Erding

für diesen gelungenen Ausflug!!!

Sommerfest 2019

DSCN3371

In diesem Jahr ist Europa in aller Munde. Auch für den Wohnbereich der Lebenshilfe Erding e.V. ist dieses Thema von großer Bedeutung, da seit der Europawahl auch Menschen mit Behinderung uneingeschränkt wählen dürfen.

Daher stand das diesjährige Sommerfest ganz unter dem Motto "Europa". Bei Köstlichkeiten aus verschiedenen europäischen Ländern und einem bunten Rahmenprogramm feierten die BewohnerInnen und deren Angehörige sowie die MitarbeiterInnen gemeinsam bis spät in die Nacht hinein. Auch der Vorstand der Lebenshilfe Erding e.V., vertreten durch den 1. Vorsitzenden Landrat Martin Bayerstorfer, Revisorin Ursula Schmidt-Hoensdorf sowie Beisitzer Peter Wagner ließen sich dieses schöne Fest nicht entgehen.

Der Höhepunkt in diesem Jahr war mit Sicherheit das "lebendige" Europa - Rätsel, bei dem sich die NutzerInnen des Ambulant Betreuten Wohnens mit typischen Gegenständen aus verschiedenen europäischen Ländern bestückten und damit über das Festgelände liefen. Die Gäste mussten nun erraten, welche Länder sie repräsentierten. Unter allen richtigen Lösungen wurden dann von der Glücksfee die Gewinner gezogen.

Am traditionellen Lagerfeuer ließen die Gäste diesen schönen Tag gemeinsam ausklingen.

ABW

BastelstationLagerfeuer